techcamp Hamburg Logo

Let’s talk about tech – IRL

Klubhaus St. Pauli und Schmidt Theater in Hamburg

Event empfehlen auf:

Cloud Automation – Best Practice mit Terraform und Ansible

Cloud | Vortrag | 30 min | Deutsch

DI | 13:00 | ALTE LIEBE

In dem Vortrag “Best Practice mit Terraform und Ansible” wird anhand eines praktischen Beispiels gezeigt, wie die Bereitstellung und Konfiguration von Anwendungen mittels Infrastructur as a Code (IaaC) in der Cloud funktioniert. Terraform hat seine Stärken in der Erzeugung, im Deployment und im Management von Infrastrukturen über verschiedene Provider hinweg. Ansible‘s Stärke liegt in der Konfiguration und Administration von unterschiedlichen Systemen. Beides zusammen bildet eine solide Plattform zur automatisierten Bereitstellung von Anwendungen mittels Infrastructur as a Code.

Jörg Kritzen

ontracon GmbH

Jörg Kritzen hat mehr als zwanzig Jahre IT-Consulting und ICT-Linienerfahrung (IT-Leitung, Projekt-Leitung, IT-Architektur) in unterschiedlichen Branchen. Als CTO und Executive Consultant liegen seine Beratungsschwerpunkte in der Architektur, Konzeption und Umsetzung von Enterprise Anwendungslandschaften in der Cloud.

Der gebürtige Ruhrpottler, lebt in Duisburg und ist beratend von dort in ganz Europa unterwegs.

 

Nach oben